PRESSEMITTEILUNG vom 09.01.2017

Die Fitnesskette SuperFit feiert am Samstag, den 14.01.2017 die Eröffnung des neuen Lifestyle-Fitnessclubs im Europa-Center Berlin.

Berlin, den 09.01.2017 „Mit SuperFit bist du nie alleine“ – dieses Motto ist am kommenden Samstag, den 14.01.17 Programm. Die SuperFit Fitnessstudio-Kette relauncht ihre Marke mit einem Paukenschlag und lädt national bekannte Promis und Influencer zur großen Eröffnungspartg ins Berliner Europa-Center ein.

Schon längst müssen Fitnessstudios mehr bieten als stupides Gerätetraining. Fitness ist ein Lifestyle, der besonders durch die Gruppenmotivation gelebt wird. Der Trend zum holistischen Lebensgefühl, das mehr umfasst als pures Körpertraining, verbreitet sich mit rasanter Geschwindigkeit. Einer der Vorreiter, der diesen Trend längst erkannt hat, ist die Fitnesskette SuperFit, die berlinweit mit bereits sieben Studios vertreten ist. Die Expansion läuft auf Hochtouren und so öffnet das zukünftige Flagship der Kette am kommenden Samstag, den 14.01 im Herzen der Berliner Citg West seine Türen zur exklusiven Pre-Opening Party. Die offizielle Eröffnung findet dann eine Woche später am 20.01 statt.

Auf das fitnessorientierte Publikum abgestimmt, wird die Party ein Come—together des Who-is-who der Berliner Sportszene. Darüber hinaus wird mit der Gästeliste gekonnt der Bogen zum urbanen Lifestgle geschlagen: Neben Größen aus dem Sport werden namhafte deutsche VIPs und Influencer den neuen holistic Lifestgle bei Drinks, Fingerfood und vor allem guter Musik feiern. Getanzt werden darf zu DJ-Sets angesagter Berliner Plattendreher und als Highlight wird der international gefeierte Liveact ASAP Twelvgg direkt aus New York eingeflogen, um den Gästen richtig einzuheizen.

Die 1.000 geladenen Gäste haben dabei auch gleich die Gelegenheit, die neue Location zu bestaunen. Bei der Gestaltung der Räumlichkeiten haben die Verantwortlichen auf ein zeitgemäßes und stglisches Einrichtungskonzept gesetzt. So entstand auf ca. 2.500 m² ein exklusiver Lifestgleclub, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr geöffnet, ausgestattet mit modernster Technik und Geräten, vielen Möglichkeiten für individuelle Workouts, sowie einem vielseitigen und umfangreichen Kursangebot, einer Sauna und ChiII-Out Lounge.

SuperFit hat sich den Herausforderungen der Fitnessbranche gestellt. Mit der Studio-Eröffnung im Europa-Center wird der Markenrelaunch offiziell eingeläutet. #TEAMDU ist der neue offizielle Hashtag der Kette — das Mitglied, als Individuum, dessen persönliche Stärken im Team entfaltet werden sollen. Die perfekte Symbiose von lndividual- und Gruppenfitness steht dabei als Garant für das Erreichen gesteckter Trainingsziele.

Hochauflösende Pressefotos stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns sehr gerne unter teamdu@selekt-berlin.de.

Die East Bank Club -the fitness factory- GmbH
Die East Bank Club -the fitness factory-GmbH (EBC) betreibt seit 1996 verschiedene Fitness-Clubs in Berlin und Potsdam. Im Jahr 2006 wurden alle Fitness-Clubs unter der Marke SuperFit fusioniert. Bisher gibt es 8 Fitness-Clubs im Raum Berlin-Brandenburg mit über 100.000 Mitgliedern. Die EBC bietet ihren Mitgliedern ein sehr umfassendes Leistungsangebot, welches auf Gruppenfitness basiert — bestehend aus Kursen, Teamtrainings, TRX und Zirkeltraining. Auch das Individualtraining ist möglich. Großzügige moderne Kursräume, modernste Geräteparks und Saunen mit Ruhebereich – die EBC setzt mit ihren Fitness-Clubs hinsichtlich Design und Preis/Leistung neue Maßstäbe.